Ingwer-Safran-Traum - Sangam Kosmetik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ingwer-Safran-Traum

Ingwer-Safran-Traum

Philosophie:

Bei der Entstehung dieser Cremekomposition stand der Wunsch nach einer Rezeptur im Vordergrund, die das astrologische Prinzip Sonne transportieren sollte.
Beim Auftragen der Creme sollte das Gefühl von zarten Strahlen einer Frühlingssonne auf der Haut entsehen.


Ayurvedische Ölreifungen bilden hier die Grundlage, verbunden mit weiteren reichhaltigen  Inhaltsstoffen.

Ein Wirkkomplex auf Basis von Sonnenblumen, Orangenblüten, Ingwer, Safran, Cassiablüten, Sanddornfruchtfleischöl, Grapefruitkernöl und Rotalgen.

Für wen ist diese Pflege gedacht:
Anspruchsvolle Haut, die zu Fältchenbildung neigt, trocken und gerötet ist. Aber auch jeder der sich und seiner Haut etwas Besonderes gönnen möchte, hat hier ein hervorragendes Pflegeprodukt in den Händen.
Ingwer-Safran-Traum ist als Tages- und Nachtcreme zu verwenden. Auch die Hände freuen sich über eine Extraportion Pflege und Zuwendung.

Wer sollte vorsichtig sein?
Sollte Ihre Haut zu allergischen Rötungen neigen - Im Ayurveda eine Pitta-Kosntitution,
dann bitte erst eine Probe bestellen und am Unterarm testen.

Wie wird die Wirkung von AnwendernInnen beschrieben?
regenerierend, straffend und fältchenreduzierend.

Hier ein paar Beispiele von Anwenderinnen...


zurück zur Produktübersicht

Inhaltsstoffe im Einzelnen:

Dem Ingwer wird eine entspannende, Falten straffende Wirkung nachgesagt.
Seine entzündungswidrige Eigenschaft ist ebenfalls bekannt.
Ingwer ist in dieser Rezeptur in drei verschiedenen Zubereitungen enthalten.

Safran gilt nicht umsonst als das teuerste Gewürz der Welt.
Er entspannt und pflegt die Haut durch die eigenen Carotinoide. Seine krebsfeindliche Wirkung wurde bereits getestet. Er vermittelt aufbauende und anregende Wesenszüge.

Orangenblüten schenken uns nicht nur ein wunderbares Aroma. Der Duft entführt uns in ein mediterranes Land und lässt uns die wohltuende Wärme der Sonne förmlich spüren.
In der Volksmedizin wurden sie bei schlechter Durchblutung, Angstzuständen, Krämpfen, Herzklopfen und stressbedingten Beschwerden verwendet.

Auch Zimtblüten beruhigen und entspannen Körper, Geist und Seele. Der leichte Duft streichelt die Sinne.

Sonnenblumenöl speichert und schenkt uns die Sonne. Hier wird ausschließlich beste Qualität verwendet.

Bei Una de Gato handelt es sich um eine Pflanze aus dem Amazonas, und ist dort schon seit Jahrhunderten als Heilpflanze bekannt. Ihre Wirkung wird dort als krebsfeindlich, entzündungshemmend und vitalisierend beschrieben.

Grapefruitkernextrakt liefert uns wertvolle Bioflavonoide, die diese Rezeptur abrunden.

Die Rotalge hat nicht nur die Vorzüge des Meeres zu bieten. Sie liefert wichtige Mineralstoffe.

Sanddornfruchtfleischöl ist bekannt als schützend, hautverjüngend, zellregenerierend  mit leichtem Lichtschutzfaktor.

Diese Creme ist vollkommen ohne chemische Konservierungsstoffe.
Preis: 24,00 € / 30 ml Violettglas

Ingredients: (Dekokt Aqua, Zingiber off. Radix), Dekokt (Helianthus annuus Seed Oil, Zingiber off. Radix, Zitrus grandis flores, Crocus sativus, Cinnamomum cassia flores),
Lamecreme, Cethyl Alcohol, Una de Gato Radix Extrakt, Citrus grandis aetherea,
Zingiber aetherea, Hippophae rhamnoides Öl, Asparagopsos armata, Linalool, Citral (aus Zitrus grandis)


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü